Gebietsbetreuung - auch im Frankenwald?

Ja, denn der Frankenwald mit seiner besonderen Kulturlandschaft stellt eines dieser sensiblen Gebiete in Bayern dar. Auch für den Frankenwald und hier speziell zur Betreuung der Wiesentäler wurde daher eine Stelle zur Gebietsbetreuung an der Ökologischen Bildungsstätte Oberfranken in Mitwitz geschaffen.

Ziel der Arbeit der Gebietsbetreuung im Frankenwald ist der Erhalt der Kulturlandschaft der Frankenwaldtäler mit ihren wertvollen Lebensräumen und ihrer attraktiven Erholungslandschaft. Öffentlichkeitsarbeit, Führungen im Gebiet, Pressearbeit und Ausstellungen im Landkreis aber auch der Kontakt mit Eigentümern, Nutzern, Behörden, Verbänden und Kommunen sind konkrete Aufgaben der Gebietsbetreuerin.

Wir schaffen einen finanziellen Anreiz durch diverse Fördermöglickeiten [weiter lesen]

Weitere Informationen zum Frankenwald unter :







  [zurück]

Durch die Landschaftspflegemaßnahmen wieder möglich - Arnikablüte in der Tschirner Ködel