Bachlauf

Informatives über den Markt Mitwitz

Mit unserer Standortgemeinde Mitwitz verbindet uns nun schon seit über drei Jahrzehnten ein inniges Verhältnis. Beide Partner profitieren voneinander – die Marktgemeinde durch Veranstaltungen, Schul- und Kinderangebote, Übernachtungen und Restaurantbesuche sowie unsere konsequente Nutzung regionaler Gastronomie, Dienstleister und Wertschöpfungsketten, die Bildungsstätte durch die jährliche Gewährung eines Umweltbildungszuschusses.

Mit Oliver Plewa hat 2020 ein Bürgermeister die Nachfolge von Hans-Peter Laschka angetreten, der durch seine beruflichen Erfahrungen und seine lange Verbundenheit mit der Bildungsstätte gemeinsam mit uns viel vor Ort bewegen möchte.

Nähere Informationen zur Marktgemeinde selbst erhalten Sie hier:
zur Website der Marktgemeinde Mitwitz

In diesem Bereich werden wir zu einem späteren Zeitpunkt auch Informationen zu unserer Geschichte und der des Wasserschlosses präsentieren.